Jetzt, wo der Winter erst richtig startet, kommt der Abverkauf der Winterkollektion von Anukoo und Raymisa genau richtig. Winterkollektion Anukoo: Mode anders denken, produzieren und tragen, damit sie echten Wert bekommt. Nicht nur das Kleidungsstück muss passen, sondern auch das Umfeld, in dem es entsteht. Winterkollektion Raymisa: Raymisa ist als Mitglied der WFTO (World Fair Trade Organization) eine Fair Trade zertifizierte Firma, die peruanische Produkte des Kunsthandwerks produziert und kommerzialisiert. […]

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Der Weltladen Saalfelden möchte sich mit -30% auf die gesamte ANUKOO Fair Fashion Sommerkollektion von ihr „fairabschieden“. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

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Am 3. Juli „Nightshopping“ im Weltladen Saalfelden bis 22:00 Uhr. -10% auf die gesamte Fair-Fashion Kollektion. Bei angenehmer Atmosphäre und einem guten Glas Wein möchten wir unsere Kundinnen und Kunden recht herzlich Willkommen heißen.

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Die Tuch- und Schalkreationen unserer Partnerorganisationen zeichnen sich durch sorgfältige Verarbeitung, eine große Auswahl an Designs, Farben und Materialien aus. Sie setzen interessante Akzente und lassen sich in vielfältiger Weise kombinieren.

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Zum 3. Mal veranstaltet Trusted Fair Trade Clothing einen Design-Wettbewerb für ihre nächste Sommerkollektion. Die ersten 3 Plätze bekommen 150, 100 und 50 Euro plus eine Provision pro verkauftem T-Shirt.

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Die GewinnerInnen des Helvetas Clip Award 2012:

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Alpakawolle ist neben Baumwolle die wichtigste Naturfaser unserer Fair Fashion Kollektion und gibt im Herbst und Winter den Ton an. Die feinen langen Haare der in den Anden beheimateten Kamelart sind innen hohl und schaffen so einen hervorragenden Temperaturausgleich – Alpakawolle wärmt bei Kälte und ist auch bei Zimmertemperatur noch angenehm zu tragen. Mützen, Schals, Handschuhe, Socken sind unverzichtbare Accessoires für den fortschreitenden Herbst und die folgende, kalte Jahreszeit. So […]

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Überstunden, mangelnder Gesundheitsschutz: H&M geriet vor einem Jahr in die Schlagzeilen. Die Modekette kündigte Verbesserungen an. Was ist daraus geworden?

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Der geschätzte Gesamtumsatz mit FAIRTRADE-Produkten stieg in Österreich im ersten Halbjahr 2012 auf 50 Mio. Euro um 8% zum Vergleichszeitraum 2011. Wachstumstreiber sind FAIRTRADE-Kaffee, -Schokolade, -Rosen und Baumwoll-Produkte mit dem FAIRTRADE-cotton Gütesiegel. Viel Potenzial gibt es bei neuen FAIRTRADE-Produktgruppen.

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Die Modestudentin Maiken Kloser wollte einmal hinter die Kulissen der Modebranche blicken und ging als Modedesign-Praktikantin nach Bangladesch – genauer gesagt in die Hauptstadt Dhaka. Warum ausgerechnet ein Praktikum in Bangladesch ? Sie wollte vor Ort herausfinden wie es möglich ist, dass ein Kleid bei H&M um nur 2,95 Euro oder eine Jacke bei Kik um 1,99 angeboten wird. Als Schneiderin war ihr klar, dass der Aufwand für die Herstellung […]

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