Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, können sie das Angesicht der Erde verändern (afrikanisches Sprichwort)

Um diese Idee wenigstens in kleinen Ansätzen zu verwirklichen, betreiben wir – das Weltladenteam Saalfelden – den Weltladen, in dem wir ausschließlich FAIR GEHANDELTE PRODUKTE verkaufen.

Wir unterstützen damit benachteiligte ProduzentInnen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Die Arbeit im Weltladen orientiert sich an den Grundsätzen Transparenz, Sozialverträglichkeit, Umweltverträglichkeit, Bezahlung fairer Preise für die Produkte und so gerechtere Löhne für die ProduzentInnen und Kontinuität unserer Geschäftsbeziehungen.

Wir suchen dich, um in unserem Team ehrenamtlich mitzuarbeiten und so mit uns gemeinsam unsere Ziele zu verwirklichen!

Wer bringt Zeit, Lust an der gemeinsamen Arbeit und Interesse am Hintergrund fairen Handelns mit?

Wir suchen Menschen, die gerne ab und zu verkaufen, aber auch HelferInnen beim Auspacken neuer Ware, solche, die mit ihrer kreativen Ader hin und wieder die Auslage gestalten oder andere Arbeiten „im Hintergrund“ verrichten.

Wenn du dir vorstellen kannst, in unserem Team mit dabei zu sein, bist du herzlich willkommen!

Wenn du unseren Weltladen (Lofererstraße 36) noch nicht kennen solltest, kannst du dich hier oder auf Facebook virtuell einstimmen, was dich erwartet.

Solltest du Interesse an der Mitarbeit haben, komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei und schau dich um, sprich mit der Verkäuferin, lass dich informieren – und dann überleg dir, ob das was für dich wäre.

Wir sind gespannt auf neue Gesichter.

Das Weltladenteam Saalfelden

Kategorien: Galerie

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.